Eine inszenierte Sesselbahnfahrt

Bereits zum dritten mal hat im Sommer 2012 die Produktionsgruppe T_Raumfahrt im Walliser Bergdorf Visperterminen eine szenische installation realisiert.

Das neue Thema war die Auswanderung vieler Walliser nach Süd- und Nordamerika in den Jahren 1850 bis 1915. Abschiedsszenen im Dorf, gespielt durch Laiendarsteller vom Dorf, eine Klanginstallation während der Sesselbahnfahrt mit Blick auf verschiedene Installationen als Fahrt über den Atlantik, sowie ein Rundgang im "Neuen Land", in welchem die Neuankömmlinge auf Gauchos und Indios trafen - dies war das Spektakel des Jahres 2012.

Parallel dazu war in leerstehenden Häusern eine Ausstellung zur Vertiefung der Hintergründe zu sehen.

Aktuelles

Neuer Bildband erhältlich!

Der neue Fotoband ist erschienen. Brandaktuell, auf 72 Seiten erweitert! - Siehe Webshop!

Fabrikpalast: Letzte Spielzeit ist vorüber

Mit dem Ende der Spielzeit 2019/20 schloss der Fabrikpalast Aarau als Veranstaltungsort für innovatives Figurentheater seine Tore. 

Der Abschluss sollte vom 13.-21. März 2020 mit einem grossen Theater-Fest und einer Ausstellung gefeiert werden. Er fiel dem Corona-Virus zum Opfer und musste vorzeitig abgebrochen werden. 
Seit Herbst 2020 führt die Bühne Aarau (Theater Tuchlaube und Alte Reithalle) eine Sparte für zeitgenössisches Figuren-, Objekt- und Materialtheater. 

Adresse

Das Theater-Pack

Girixweg 7

CH-5000 Aarau

 

Tel.     +41 (0)62 723 17 66

Mobile +41 (0)76 323 17 66

infos@theaterpack.ch

PC 90-34498-8