Hansueli Trüb

Hansueli Trüb ist der Gründer und künstlerische Leiter des Theater-Packs.

Er arbeitet seit 1980 als freischaffender Figurenspieler, Regisseur, Beleuchter ud Dozent. Er arbeitet projektweise mit anderen Gruppen und KünstlerlInnen zusammen.

 

1999 gründete er den Fabrikpalast Aarau, das Haus für innovatives Figurentheater, welches er bis zur Fusion in die Bühne Aarau 2020 leitete.

 

Theater-Pack ist der Name der jeweiligen Produktionsgruppe, die sich für ein Projekt ad hoc zusammensetzt. 

 

                                            CV von Hansueli Trüb

 

Aktuelles

Die kleine Meerjungfrau

 

In einer Koproduktion mit dem Musikforum Bochum entsteht zur Zeit dieses farbige Schattenspiel. Einzige Aufführungen sind vom 23.-25. Februar in Bochum.

Bildband Hansueli Trüb

Der Fotoband ist eine Werkschau über mehr als 50 Jahre Theaterarbeit. Aktualisiert, auf 72 Seiten erweitert, 290 Farbbilder! - Siehe Webshop!

Fabrikpalast: Figurentheater jetzt in der Bühne Aarau

Im Frühjahr 2020 schloss der Fabrikpalast Aarau als Veranstaltungsort für innovatives Figurentheater seine Tore. 
Seit Herbst 2020 führt die Bühne Aarau (Theater Tuchlaube und Alte Reithalle) eine Sparte für zeitgenössisches Figuren-, Objekt- und Materialtheater. 

Kontakt

Das Theater-Pack

Girixweg 7

CH-5000 Aarau

 

Tel. +41 (0)76 323 17 66

infos@theaterpack.ch