In verschiedenen Kursen, Seminarien, Projektwochen oder Workshops gebe ich die Erfahrung aus meiner langjährigen Tätigkeit als Figurenspieler und -bauer sowie Beleuchter weiter. Ich bin an verschiedenen Einrichtungen tätig und kann den Inhalt auch Ihren Wünschen anpassen.

 

Die Kurse richten sich an Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis - je nach Angebot oder Wunsch.

 

Die nächsten Kurse:

  

 

24, - 26. März 2017 Scharfe Schatten - Bau einer Halogen-Punktlampe, Figurentheater-Kolleg Bochum

 

18. - 22. April 2017 Kofferschattentheater, Figurentheater-Kolleg Bochum

 

24. - 28. April 2017 Kofferschattentheater, Schulhaus Rychenberg, Winterthur

 

3. - 7. Juli 2017 Kofferschattentheater, Hof Lebherz, Warmsen 

 

18. - 22. Sept. 2017 Schattentheater-Projekt heim@LOS, Figurentheater-Kolleg, Bochum

 

29.1. - 2.2. 2018 Marionettenbau-Kurs, Figurentheater-Kolleg, Bochum

 

3. - 7. April 2018 Koffer-Schattentheater Kurs, Figurentheater-Kolleg Bochum

Aktuelles

Koffer-Schattentheater

Lange ersehnt: Ein Koffer-Schattentheaterkurs in der Schweiz.
24. - 28. April 2017 Winterthur

Spinnen im Neuthal

Aktuell arbeiten wir an der Vorbereitung des Projekts Spinnen im Neuthal.

Neuer Bildband!

Der neue Fotoband ist eben erschienen. Brandaktuell! - Siehe Webshop!

Abschied vom Kultursekretär

Figura Viecher

Strassentheaterprojekt mit 350 Kindern am Figura Theaterfestival Baden, Juni 2016.

Der Film über das Koffer-Schattentheater

Kurs in Utrecht NL April 2015.

Playland

Und schon ist es wieder Geschichte: PLAYLAND - eine theatrale Nachtschwärmerei durch die Telli Aarau. 

Adresse

Das Theater-Pack

Girixweg 7

CH-5000 Aarau

 

Tel.     +41 (0)62 723 17 66

Mobile +41 (0)76 323 17 66

infos@theaterpack.ch

PC 90-34498-8