Marionettenbau

Bau einer gut spielbaren Fadenmarionette

Eine gut spielbare Fadenmarionette zu bauen, ist eine anspruchsvolle und zeitintensive Aufgabe. Dazu muss man verschiedene Gesetzmässigkeiten und Tricks kennen.
In diesem Kurs erarbeiten wir uns Stück für Stück eine solche Figur nach eigenen Ideen. Mit fachmännischer Hilfe haben alle Kursteilnehmer am Ende der Kurswoche ihre eigene Figur.


Kursinhalt:
Entwerfen der Figur
Erstellen des Bauplans
Bau aller Gliedmassen aus Holz
Zusammenfügen der Figur
Bemalung
Kostüme und Frisur
Aufschnüren der Marionette

 

Nächster Kurs 

 

30.11. - 4. 12. 2020 Marionetten-Bau, Figurentheater-Kolleg Bochum

 

Aktuelles

Neuer Bildband erhältlich!

Der neue Fotoband ist erschienen. Brandaktuell, auf 72 Seiten erweitert! - Siehe Webshop!

Fabrikpalast: Letzte Spielzeit ist vorüber

Mit dem Ende der Spielzeit 2019/20 schloss der Fabrikpalast Aarau als Veranstaltungsort für innovatives Figurentheater seine Tore. 

Der Abschluss sollte vom 13.-21. März 2020 mit einem grossen Theater-Fest und einer Ausstellung gefeiert werden. Er fiel dem Corona-Virus zum Opfer und musste vorzeitig abgebrochen werden. 
Seit Herbst 2020 führt die Bühne Aarau (Theater Tuchlaube und Alte Reithalle) eine Sparte für zeitgenössisches Figuren-, Objekt- und Materialtheater. 

Adresse

Das Theater-Pack

Girixweg 7

CH-5000 Aarau

 

Tel.     +41 (0)62 723 17 66

Mobile +41 (0)76 323 17 66

infos@theaterpack.ch

PC 90-34498-8