Figura Monster

 

 

Mit zwei Oberstufen-Klassen aus Baden und Wettingen arbeiteten wir am Thema Monster. Welche inneren Monster bedrängen uns, welche Monster aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik lauern auf uns, welche Monster überfallen uns nachts?

Gemeinsam entstanden die grossen Figuren und wurden in verschiedenen Zellen des alten Stadtturms in Baden inhaftiert. Da sich max. 20 Personen (Spielerinnen und Besucherinnen) gleichzeitig im Turm aufhalten durften, wurden die Monster teils motorisch bewegt, teils durch die SpielerInnen. Gespielte Gefängniswärter führten die BesucherInne durch den Turm und gaben Instruktionen zu den inhaftierten Monstern ab.

Aktuelles

Neuer Bildband erhältlich!

Der neue Fotoband ist erschienen. Brandaktuell, auf 72 Seiten erweitert! - Siehe Webshop!

Fabrikpalast: Letzte Spielzeit ist vorüber

Mit dem Ende der Spielzeit 2019/20 schloss der Fabrikpalast Aarau als Veranstaltungsort für innovatives Figurentheater seine Tore. 

Der Abschluss sollte vom 13.-21. März 2020 mit einem grossen Theater-Fest und einer Ausstellung gefeiert werden. Er fiel dem Corona-Virus zum Opfer und musste vorzeitig abgebrochen werden. 
Seit Herbst 2020 führt die Bühne Aarau (Theater Tuchlaube und Alte Reithalle) eine Sparte für zeitgenössisches Figuren-, Objekt- und Materialtheater. 

Adresse

Das Theater-Pack

Girixweg 7

CH-5000 Aarau

 

Tel.     +41 (0)62 723 17 66

Mobile +41 (0)76 323 17 66

infos@theaterpack.ch

PC 90-34498-8